Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Euphorie: Analysten übertreffen sich mit Volkswagen Prognosen

Die Fokussierung auf die Elektromobilität und den Bereich Software trägt Früchte: Die Volkswagen Aktien erfreuen sich großer Beliebtheit, die Analysten geben Vorhersagen ab, die noch vor wenigen Monaten undenkbar schienen. Unlängst brachte beispielsweise die Deutsche Bank ein Kursziel von 400 Euro ins Spiel.

Tim Rokossa, seines Zeichens Analyst bei besagtem Geldinstitut, brachte zum Ausdruck, dass die Wolfsburger „all in“ im Bereich E-Mobilität gehen. Das Kursziel hob er von 185 auf 270 Euro an, wobei er langfristig sogar ein Kurs von 400 Euro für möglich hält.

Florian Söllner vom „Aktionär“ spricht sogar von einem theoretischen Kursziel von 770 Euro, und führt 7 Gründe an, wieso Volkswagen Tesla überholen wird.

Volkswagen im Trend

Lange galt das Image von Volkswagen eher als angestaubt. Der Diesel-Skandal setzte dem Konzern ebenfalls zu. Dies scheint jedoch ein Relikt aus der Vergangenheit zu sein. VW-Chef Herbert Diess sprach früh davon – noch vor Mercedes, BMW & Co. – von Tesla lernen zu wollen, und das Unternehmen für den Wandel in der Automobilindustrie zu wappnen.

Seit kurzer Zeit landen die Volkswagen Aktien sogar auf den Watchlists der US-Privatanleger, welche sich im Reddit-Forum „Wallstreetbets“ tummeln.

Volkswagen Aktien Prognosen

Auch die Schweizer Großbank UBS sieht Volkswagen auf einem Erfolgskurs, hier erfolgte ebenfalls unlängst eine Anhebung des Kurszieles. Insgesamt kommen immer mehr Marktbeobachter zu der Auffassung, dass das Chancen-Risiko-Verhältnis bei einem Investment in den Traditionskonzern ausgesprochen attraktiv ist.

Bild von Buffik auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert