NFTs haben sich im letzten Jahr erstaunlich schnell entwickelt und etablieren sich zunehmend in der Welt der Kryptowährungen. Zuletzt konnte die ukrainische Regierung mit dem Verkauf der non-fungible-Token weitere Hilfsmittel realisieren. Der bekannte Panda-Rapper Cro veröffentlicht unterdessen Kunst über die Timeless-Plattform und zieht damit ebenfalls neben Bushido und Haftbefehl ins NFT-Geschäft ein.
Sammelgegenstände auf der Blockchain
Nachdem Bushido seine NFT-Serie im März angekündigt hatte, möchte auch Cro das Momentum nutzen. In einem Interview gegenüber BTC-ECHO erklärt der Musiker und neuerdings Krypto-Künstler: „NFTs im Allgemeinen schaffen neue Wege, die veralteten Strukturen zu challengen und Möglichkeiten zu schaffen, die vor ein paar Jahren viele noch nicht für möglich gehalten haben.“
Diese Möglichkeit will er nutzen und veröffentlichte erst am Donnerstag das Kunstwerk „Michelle“ auf der Investment-Plattform Timeless-Investments. Cro sieht in NFTs „unglaubliche Vorteile“, mit welchen er „seine Fans zu Anteilseignern und an dem Erfolg teilhaben lassen kann.“
CRO NFT für 55.555 €
Die Bindung zu seinen Anhängern möchte der Easy-Sänger mittels NFTs nachhaltig stärken, denn Kunstschaffende bräuchten einen Markt oder eine Audience. Über die neuartigen Token könnten diese Bereiche anders gedacht werden und auch eine Balance zwischen Creator und Konsumenten geschaffen werden, die mitunter auch Metaverse Aktien fördern könnten.
Auch Jan Karnath, CEO von Timeless-Investments sieht „Collectibles in Zukunft als dritte Anlageklasse neben Kryptowährungen und Aktien.“ Laut Cro „steht das Thema noch am Anfang, ein sinnvoller Use Case muss noch gefunden werden“. Das gesamte Gemälde soll 55.555 Euro kosten, aber in kleinere Utility Token aufgeteilt werden.
Bild von launchpresso auf Pixabay
Gib den ersten Kommentar ab