Seit Sonntag ist die vierteilige NFT Kollektion des Berliner Rappers Bushido nun auf OpenSea, der größten Kryptoplattform weltweit, erhältlich. Fans und Sammler können bis einschließlich Samstag an der Auktion teilnehmen und neben den Kunstwerken exklusive Zugangsrechte ersteigern.
Bitcoin Maximalist Bushido
Im Februar erst, war der bekannte Musiker zu Gast bei BTC – Echo und offenbarte neben seiner Investmentstrategie, dass er großer Bitcoin Fan sei. In Aktien würde er auch investieren, aber es steckt dort seiner Meinung nach „zu wenig Liebe drin“. Neben seinem Faible zu BTC sprach der mehrfache Gold- und Platinkünstler auch über eine eigene NFT Sammlung.
Die Kollektion trägt den Namen „Adopekid x Bushido NFT Series” und beinhaltet insgesamt vier NFTs, sowie die Exklusivrechte. Unter Zusammenarbeit mit Grafikdesigner Adopekid wurden Comicbildchen erstellt, die den Eigentümern auch lebenslangen Eintritt in alle Bushido Konzerte gewährt. Auch ein kostenloses Exemplar von zukünftigen Alben sowie eine goldene Schallplatte nach Wahl aus Bushidos Sammlung sind mithilfe des NFTs erhältlich.
Bushidos Debüt auf Ethereum Blockchain
Das Startgebot liegt bei 0,5 ETH, mit einem Auktionsende am 27. März. Bis dahin könnte der Preis weit mehr sein als aktuell umgerechnet 1.500 US-Dollar.
Bushido ist nicht der erste Rapper, der seine eigene Sammlerkollektion auf die Blockchain bringt. Der Konkurrent Haftbefehl hatte bereits am 17. März eine fünfteilige Serie angekündigt, die seine Fans „Teil der Musik sein lassen werden“. Verschiedene Konzerte der beiden im Metaverse wurden ebenfalls angekündigt – genaueres ist bisher aber noch nicht bekannt.
Gib den ersten Kommentar ab