Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tesla verkauft Merch-Produkte: Kunden sollen in Dogecoin bezahlen

Tesla will Merch-Artikel zum Verkauf anbieten, welche Käufer wiederum mit Dogecoin bezahlen können. Dies teilte Konzernchef Elon Musk am Dienstagvormittag via Twitter mit. Ferner betonte er, dass das Unternehmen schauen wolle, „wie es läuft„. Über die Produktpalette ist noch nichts bekannt.

Erst gestern wurde Elon Musk vom Time Magazin zur „Person of the Year“ gewählt. In einem Gespräch mit dem Magazin äußerte er sich unter anderem auch zu Kryptowährungen. Dort bekräftigte er, dass er ausschließlich Bitcoin, Ethereum und Dogecoin halte. Seinen Äußerungen zufolge habe Dogecoin einen gravierenden Vorteil gegenüber Bitcoin: so handle es sich bei DOGE sogar um die beste Kryptowährung zur Durchführung echter Transaktionen.

Dogecoin, so Musk, sei eine Währung, welche „Menschen dazu ermutigt, Geld auszugeben, anstatt es als Wertaufbewahrungsmittel zu horten„.

Elon Musk favorisiert Dogecoin

Ob und inwiefern die Krypto-Community tatsächlich mit Dogecoin bezahlt, und wie groß die Nachfrage nach besagten Merch-Artikeln ist, das wird sich womöglich bereits in naher Zukunft herausstellen. Gut denkbar, dass eines Tages auch Tesla-Fahrzeuge mit Dogecoin erworben werden können, zeigte doch der Vorstoß im Frühjahr 2020, dass der Konzern durchaus offen für derlei Initiativen ist.

Elon Musk erntet für seine Aktionen zwar viel Lob, doch längst nicht jeder Marktbeobachter ist zufrieden ob seiner Präferenz für den Meme-Coin Doge. In der Vergangenheit stiegen die Kurse nach seinen Tweets häufig überdurchschnittlich an; ob dies auch in der aktuellen Schwächephase gelingt, das steht noch aus.

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert