Der Zahlungsdienstleister Merchand Machine veröffentlichte vor wenigen Tagen eine Studie zum globalem Crypto Score. Demnach die USA auf Platz eins, Platz zwei nimmt die Ukraine ein, welche sich seit über einem halben Jahr im Krieg befindet.
Ukrainer nutzen Krypto wohl wegen Russlands Einmarsch
Das hohe Ranking der Ukraine lässt sich gar unter anderem mit dem Angriffskrieg Russlands begründen. Durch die starken wirtschaftlichen Belastungen, hohe Inflation und eine schwache Landeswährung, steigt die Nachfrage nach Kryptowährungen.
In der Ukraine nutzen 12,73 % der Bevölkerung Kryptowährungen, in den USA sind es 8,31 %. In Nigeria liegt dieser Wert sehr hoch, hier sind es 42 % der Bevölkerung.
In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Nutzer, die mit Kryptowährung handeln, deutlich gestiegen. Die Liste wurde anhand der monatlichen Umsätze mit Kryptowährungen, der Gesamtzahl der Nutzer und dem prozentualen Anteil an Nutzern, die mit Kryptowährung bezahlen erstellt.
Deutschland auf Rang 11
Deutschland schafft es in dem Ranking nicht unter die Top 10. Hinter Platz 3, den Großbritannien belegt, folgen Indien, Thailand, Russland, Frankreich, die Niederlande, Vietnam und Kolumbien.
Doch laut Merchand Machine sollen die Zahlen der Menschen, die mit Kryptowährung handeln, bis zum Jahr 2030 um durchschnittlich 14,9 % steigen. Für Nigeria gehe man von einer Entwicklung von 58 % aus, demnach würde dort die gesamte Bevölkerung Kryptowährung als Zahlungsmittel nutzen.
Aus diesem Grund empfiehlt das Unternehmen, Händlern Kryptowährungen wie Bitcoin Cash als Zahlungsmittel zu akzeptieren, damit mehr Kunden erreicht werden oder Bestandskunden nicht auf andere Händler ausweichen.
Gib den ersten Kommentar ab