Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Großanleger shortet bei Privatanlegern beliebte Nel ASA Aktie

Der US-Vermögensverwalter „Arrowstreet“ eröffnete eine Nel ASA Short-Position. Dies teilte Bloomberg zu Wochenbeginn mit. Demnach umfasst die Position 7,43 Millionen Nel ASA Aktien, was 0,5 Prozent aller besagten Wertpapiere entspricht. Mit Short-Positionen spekulieren Anleger darauf, dass der Aktienkurs fällt.

Nicht zuletzt auch in Deutschland zählen die Nel-Anteile zu den beliebtesten Aktien. Dies schlägt sich beispielsweise in den Suchanfragen auf Google oder Börsenportalen nieder. Großanleger scheinen die Sache aber mitunter anders zu sehen. Bereits im vergangenen Jahr meldeten einige Großinvestoren signifikante Nel Short-Positionen.

Nel ASA Aktien shorten

Anleger sollten vor allem dann aufhorchen, wenn die Short-Quote sehr hoch ist. Dies war beispielsweise bei Wirecard der Fall. Hier stellte sich in der Retrospektive heraus, dass die Leerverkäufer den richtigen Riecher hatten.

Bedeutend größer ist die Short-Quote indes bei Gamestop – allerdings scheint der Fall nicht auf Nel ASA übertragen werden zu können. Während Nel in einem beträchtlichen Wachstumsmarkt positioniert ist, befindet sich der stationäre Gaming-Einzelhandel auf dem absteigenden Ast, so zumindest das Narrativ zahlreicher Marktbeobachter.

Wasserstoff-Markt

Wasserstoff Aktien wie Nel erfreuen sich nicht zuletzt deshalb großer Beliebtheit, weil zahlreiche Staaten und Unternehmen der Auffassung sind, dass die Klimaziele ohne grünen Wasserstoff nicht zu erreichen sind. Generell sind grüne Geldanlagen dieser Tage im Mittelpunkt der Investoren. Gerade vor diesem Hintergrund scheinen die mittel- bis langfristigen Aussichten für Nel mitnichten schlecht zu sein.

Bild von Buffik auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert