Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Es ist offiziell: Tesla hält Dogecoin (DOGE)

Das Unternehmen Tesla hält Dogecoins (DOGE). Dies geht aus der jüngsten Verkündung der Quartalszahlen hervor. Zuvor war lediglich bekannt, dass sich Bitcoin in der Unternehmensbilanz befindet, und dass Konzernchef Elon Musk persönlich im Besitz von DOGE-Token ist.

Gemäß dem Zahlenwerk hat Tesla im Q2 überraschenderweise 75 Prozent seiner Bitcoin-Bestände verkauft. Hierbei sollen 963 Millionen US-Dollar hereingekommen sein.

Die verbleibenden Bestände „digitaler Assets“ belaufen sich auf 218 Millionen US-Dollar. Teil dieser Bestände: Dogecoin. „Wir haben keinen einzigen unserer Dogecoins verkauft, wir haben sie noch alle„, so Musk bei der Präsentation.

Wie viele DOGE-Token Tesla hält, ist nicht bekannt. Schätzungen zufolge soll sich der Wert auf 8 bis 18 Millionen US-Dollar belaufen. Die verbliebenen Bitcoins sind hingegen deutlich mehr als 200 Millionen US-Dollar wert.

Die Verkündigung, dass Tesla einerseits Bitcoins abgestoßen hat und andererseits Dogecoins hält, sorgt in großen Teilen der Szene für Erstaunen. Einen maßgeblichen Einfluss auf die Kursentwicklung hatte aber weder das eine noch das andere. Sowohl der Bitcoin Kurs als auch der Dogecoin Kurs blieb hiervon relativ unberührt.

In der Vergangenheit gab es das auch schon deutlich anders. Unter anderem die Ankündigung Teslas, im Jahr 2021 BTCs gekauft zu haben, setzte die legendäre Krypto-Rallye in Gang, welche im Winter allerdings auch wieder ein jähes Ende gefunden hat. Inzwischen notiert die Cyberdevise wieder weit vom Allzeit-Hoch entfernt.


Ihr glaubt weiterhin an das Potenzial der Kryptowährung Nummer eins? Hier geht es zu unserer Bitcoin Kaufen Anleitung, und hier zu unserer Bitcoin Prognose 2025.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert