Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Cardano Kurs verliert 4 % trotz Chainlink Kooperation

Der Cardano Summit vom vergangenen Wochenende brachte einige ADA News mit sich. Besonders die strategische Kooperation mit Chainlink dürfte Investoren auf steigende Kurs hoffen lassen.

Cardano partnert mit Chainlink

Wie InputOutput (IOKH) auf dem Cardano Summit 2021 bekanntgab, wolle man mit LINK zusammenarbeiten, um Entwicklern fortan die Möglichkeit zu bieten Smart Contracts in einer Oracle Umgebung zu entwerfen. Auch auf Twitter teilte man die Nachrichten: „Ankündigung: wir haben uns mit Chainlink zusammengetan, um Cardano Entwicklern beim Bauen von Smart Contracts für sichere DeFi Anwendungen zu helfen.“

Damit geht das IOKH Team seinen Weg mit großen Schritten voran. Erst am 12. September wurde das Netzwerk dank dem neuen Alonzo Upgrade überhaupt für Smart Contracts geöffnet.

Cardano Kurs mit Verlusten

Der Cardano Preis geht heute trotzdem um fast vier Prozent zurück. Offenbar hatte sich die Community andere Nachrichten gewünscht. Im Chart ist deutlich zu sehen, wie der ADA Kurs in der vergangenen Woche beständig zulegte und erst zu Beginn des Cardano Summits zusammenbrach.


Ohnehin hat der Kurs des Cardano-Tokens aktuell einiges an Boden gut zu machen. Seit dem Allzeithoch Anfang September bei über 3 USD geht es für ADA in einen deutlichen Abwärtstrend nach unten.

Fast einen ganzen Dollar verlor die Kryptowährung seither und dürfte sich um eine stärkere Bodenbildung bei der psychologisch wichtigen Marke von 2 USD bemühen. Dieses Szenario dürfte realistisch sein. Nach wie vor ist der ADA Token für die engagierte Community die beste Kryptowährung 2021.

 

Bild von Free-Photos auf Pixabay

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert