Der Preis des Ripple Coins ist in den vergangenen 24 Stunden um gute vier Prozentpunkte gefallen. Damit liegt der Preis heute bei 0,43 USD. Die Marktkapitalisierung befindet sich nun bei 21 Milliarden USD. Erst am Dienstag schoss der Kurs auf fast 0,50 USD.
Ende des Gerichtsverfahrens in Sicht?
Der XRP Coin galt nun knapp zwei Jahre lang als stark unterbewertet. Grund dafür war das Gerichtsverfahren, in das seine Gründer verstrickt waren. Die SEC Behörde beschuldigte die Verantwortlichen hinter der Kryptowährung, gegen das Wertpapiergesetz zu verstoßen. Daraufhin folgte ein sehr langes Verfahren. Der Preis bewegte sich in diesem Zusammenhang seit etwa sechs Monaten um die Marke von 0,30 USD.
Grund für den exponentiellen Anstieg könnte nun das nahende Ende des Gerichtsverfahrens sein. Derzeit sieht es so aus, als würde das Gericht in den kommenden Wochen entscheiden. Beide Parteien haben ihren Abschlussbericht bereits vor einigen Wochen vorgelegt.
Unterstützung scheint zu wachsen: Anstieg zum Allzeithoch möglich?
Abgesehen von dem bevorstehenden Ende des Verfahrens, geht die Mehrheit der Follower in den sozialen Medien bereits davon aus, dass XRP gewinnen wird. Sollte dies der Fall sein, könnte der Kurs in weiter ansteigen.
Bisher gibt es noch kein offiziell bestätigtes Datum, an dem der Prozess enden soll. Einige Experten gehen jedoch davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die Richter entschieden haben. Für die Kryptowährung spricht, dass XRP immer noch fundamentale Werte besitzt, die für den Markt von großer Bedeutung sind. Ob sich die Technologie am Ende jedoch durchsetzen können wird, ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor, der das Investment begleitet.
Foto von Dmitry Demidko
Gib den ersten Kommentar ab