Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die 3 besten Broker 2023 zum Investieren

Die Wahl des Brokers kann die Rendite stark beeinflussen, da sich Konditionen und Gebühren deutlich unterscheiden. Außerdem scheint es empfehlenswert, von Anfang an auf einen Anbieter zu setzen, der eine möglichst große Bandbreite an Assets abdeckt. In den Broker Vergleich sind Faktoren wie Portfolio-Auswahl, Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit, Support, Gebühren und Konditionen miteingeflossen.

Handelskontor

Platz 1

Multi-Asset-Broker mit über 25 Millionen Kunden. EU-reguliert und lizenziert. Wettbewerbsfähige Spreads, keine Kontoführungsgebühren, deutscher Kundenservice, hervorragende Trading App, Einzahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und vieles mehr. 

Unser unangefochtener Testsieger. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden

Platz 2

Neo-Broker aus Deutschland, weniger Assets im Angebot als beim Testsieger, allerdings breite Auswahl an Aktien und ETFs. Positiv hervorzuheben ist nicht zuletzt die große Anzahl an Sparplänen. Attraktives Gesamtangebot. 

Trade Republic Depot eröffnen

Platz 3

Traditionshaus, das Zeichen der Zeit erkannt hat und auch im Mobile-Brokerage eine Größe ist. Geeignet insbesondere für Anlegerinnen und Anleger mit langem Zeithorizont. Große Anzahl an Sparplänen. Im Vergleich zu Platz 1 und Platz 2 allerdings insbesondere beim internationalen Handel höhere Gebühren. 

Consorsbank Depot eröffnen.

Ausführliche Guides & Reviews könnt ihr unserer Rubrik „Anleitungen“ entnehmen. Dort zeigen wir euch beispielsweise, wie ihr optimal 1000 Euro anlegen könnt, was die beste Trading App oder die lukrativste Geldanlage ist. Zu unserem ausführlichen Guide zum Testsieger eToro gelangt ihr hier

Risikohinweis: Der Handel mit Finanzinstrumenten, Aktien und anderen handelbaren Wertpapieren birgt hohe Risiken, einschließlich des Risikos, Ihre Investition ganz oder teilweise zu verlieren, und ist möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Die Preise sind extrem volatil und können durch externe Faktoren wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Berücksichtigen Sie ihre Anlageziele, Erfahrungen und Risikobereitschaft.