Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Von wegen FOMO: Krypto-Anleger immer noch ängstlich

Von FOMO (Fear of missing out) keine Spur: Krypto-Anleger sind ungeachtet der jüngsten Erholung immer noch ängstlich. Der Fear & Greed Index notiert gegenwärtig bei 33 von 100, wobei der Maximalwert für die größtmögliche Gier und den größten Optimismus steht – und dies, obwohl der Bitcoin Kurs binnen der letzten 24 Stunden 5,9 Prozent zulegte.

Dabei werten dies einige Marktbeobachter als positives Zeichen. Zumal, da publik wurde, dass den Rücksetzer einige Krypto-Schwergewichte für Nachkäufe nutzten – darunter der drittgrößte Bitcoin-Wal. Auch der im deutschsprachigen Raum bekannte Fachexperte Dr. Julian Hosp nutzte die Gelegenheit, um die Bitcoin-Position wieder aufzustocken.

Krypto Markt womöglich doch vor weiterer Rallye

Das Gros der Anleger schien eine Jahresendrallye schon abgeschrieben zu haben, wie zumindest ein Blick auf den Fear & Greed Index nahelegt. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden, selbst die zuletzt in Mitleidenschaft gezogenen Meme-Coins steigen wieder im Wert.

Welche Devise die beste Kryptowährung ist, hieran scheiden sich die Geister. In den letzten Wochen jedenfalls konnten Metaverse Kryptowährungen wie Decentraland (MANA) und The Sandbox (SAND) am meisten zulegen. Ob und inwiefern sich der Trend fortsetzt, das wird sich unterdessen erst noch zeigen müssen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert