Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

USDT-Reserven bestehen nun zu 100 % aus US-Staatsanleihen

Tether plante seit Langem, den Bestand an kommerziellen Papieren zu verringern. Dieses Vorhaben wurde Schritt für Schritt umgesetzt. Nun bestehen die Reserven zu 100 % aus US-Staatsanleihen. Das teilte Tether am 13. Oktober über eine Pressemitteilung mit.

„Heute gab Tether bekannt, dass es Commercial Paper aus seinen Reserven gestrichen und diese Investitionen durch U.S. ersetzt hat. Diese Ankündigung erfolgt als Teil der laufenden Bemühungen von Tether, die Transparenz zu erhöhen, wobei der Anlegerschutz im Mittelpunkt der Verwaltung der Reserven von Tethers steht. Die Reduzierung von Commercial Papers auf Null zeigt Tethers Engagement, seine Token mit den sichersten Reserven auf dem Markt zu unterstützen. Dies ist ein Schritt in Richtung noch mehr Transparenz und Vertrauen, nicht nur für Tether, sondern für die gesamte Stablecoin-Industrie.“

Laut eigenen Aussagen soll durch den Wechsel die Transparenz des Projektes gestärkt werden. Während des Prozesses soll die Sicherheit der Anleger an erster Stelle laut den Entwicklern die oberste Priorität einnehmen.

Risikoreduzierung durch US-Staatsanleihen

Tether ist der führende Stablecoin und dieser Prozess war bereits lange in Planung. Mit der Umstellung soll die Kryptowährung mehr Stabilität erhalten. Bereits am 1. Juli verkündete das Unternehmen den ersten Schritt der Reduzierung:

„In den letzten Quartalen reduzierte Tether sein Engagement in Commercial Paper-Beständen ständig und ohne Verluste. Am 1. Juli teilte das Unternehmen ein Update über seine Fortschritte bei der weiteren Reduzierung seines Commercial Paper-Portfolios auf ein Tief von 3,5 Milliarden Dollar, was mit Tethers Engagement für die Gemeinschaft auf dem richtigen Weg war.“

Nun hat das Team sein Ziel erreicht und die kommerziellen Papiere ganz aus ihrem Inventar gestrichen.

Lese-Empfehlung: Welche Kryptowährung wird 2023 explodieren?

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert