Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Mit US-Staatsanleihen: Tether sichert sich ab

Der Stablecoin Tether soll in Zukunft noch sicherer werden. Das kündigte CTO Paolo Ardino via Twitter an. Schon am 3. Oktober gab er bekannt, dass die Anzahl an US-T Bills im Portfolio angestiegen sind. Derzeit hält das Unternehmen 58,1 % der U.S. Treasury Bills. Seit dem 30. Juni war das ein Anstieg von 43,5 %.

Tether wird durch neues Portfolio stabiler

Das Portfolio an kommerziellen Papieren sei damit auf unter 50 Millionen USD gesunken. Mit diesen Papieren erhalten Unternehmen, kurzfristige Schuldtitel, um ihre Finanzierung zu verbessern. Für eine langfristige Stabilität sorgen diese jedoch nicht.

Kryptohändler besitzen mit dem Tether Token nun etwas mehr Sicherheit. Denn die Staatsleihen gelten als stabiler und sicherer als kommerzielle Papiere. Damit erhalten Unternehmen eine sichere Anlagemöglichkeit, denn indirekt wird das Projekt so durch die US-Regierung unterstützt.

Anpassung folgte auf Auszahlungsdrang

 Diesen Sommer stand Tether noch unter großen Druck. Aufgrund der Hedgefonds musste das Unternehmen 16 Millionen USD auszahlen und verlor damit knapp 20 % der Reserven.

Tether besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung von über 70 Millionen USD. Das 24-stündige Handelsvolumen sank heute auf 68 Millionen USD. Der Tether Preis schwankt im letzten Monat zwischen 0,99 und 1,32 USD.

Auch der Stablecoin USDT setzt auf die Treasury Bills, die die Coins sicherer machen sollen. Bei USDT bestehen seit letztem Monat 100 % des Portfolios aus US-Staatsanleihen.

Hier gibt es mehr zu Geldpolitik und Marktübersicht

Foto von DrawKit Illustrations

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert