Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Terra Gründer Do Kwon auf der Flucht oder nicht? Aufenthaltsort immer noch unbekannt, aber LUNA Kurs gewinnt 14 $

Im Mai erlebte die Kryptowährung Terra einen Preis Crash und wurde zum Scheitern verurteilt. Bei dem Absturz der Coins Terra USD und LUNA wurden über 40 Milliarden USD in Luft aufgelöst. Der Gründer des Tokens Do Kwon steht seitdem in dem Visier der Behörden. Die südkoreanische Polizei ermittelt mit Hochdruck gegen ihn. Vorladungen kam er bisher nicht nach. Kwon verstieß damit mehrfach gegen die südkoreanischen Kapitalgesetze.

Kwon wird international gesucht

Auch Interpol hat vor kurzem einen Haftbefehl gegen den Kryptounternehmer erlassen. Er und weitere fünf Mitarbeiter der Terra Plattform stehen nun auf der „Red Notice“. Auch den Mitwirkenden wird vorgeworfen, sich nicht an geltende Wertpapierrechte gehalten zu haben.

Finanzen.net berichtete darüber, dass die Behörden Mitte September 3.313 Bitcoins im Wert von 64 Millionen USD sicherten und Kwon sich derzeit auf der Flucht befindet. Der Kryptogründer selbst, streitet jedoch ab, sich den Behörden zu entziehen. Auch Handelskontor-News berichtete schon darüber. Auf Twitter schreibt Do Kwon: „Wie gesagt, ich bemühe mich nicht, mich zu verstecken. Ich gehe spazieren und besuche Einkaufszentren.“

LUNC Coins verlieren nicht weiter an Wert, LUNA steigt um 14 %

Während dem Aufsehen, das der Gründer auf sich zieht, erfahren auch die von ihm geschaffenen Kryptowährungen wieder vermehrte Aufmerksamkeit. Der Terra Classic Coin wird weiter stark gehandelt. Zwar befindet er sich immer noch auf einem sehr niedrigen Preisniveau, wird dennoch aber verstärkt als Handelstoken genutzt. Auch der Wert der Folgewährung Terra Luna 2.0 steigt wieder an. Heute erlangte er ein Plus von 14 % und liegt bei 2,76 USD. Unterdessen taumelt der Bitcoin wieder einmal der Marke bei 19.000 USD entgegen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert