Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Stimmung auf dem Krypto-Markt: Furcht trotz Bitcoin-Rallye

Innerhalb der letzten 24 Stunden kletterte der Bitcoin Preis um 10,7 Prozent nach oben. Von Euphorie kann jedoch noch keine Rede sein, wie eine neue Infografik von Handelskontor-News aufzeigt. So notiert der Fear & Greed Index, welcher die Stimmung auf dem Krypto Markt misst, gegenwärtig bei 36. Der Wert steht für „Furcht“, der Maximalscore von 100 wiederum für das größtmögliche Maß an Euphorie.

Die Anlegerinnen und Anleger scheinen der Rallye auf dem Krypto Markt folglich noch zu misstrauen. Womöglich aus gutem Grund. Zahlreiche Marktanalysten sprechen von einer sogenannten Bärenmarktrallye, einer Phase, in welcher der gesamte Markt über einen längeren Zeitraum von fallenden Kursen betroffen ist.

Stimmung bei Bitcoin & Co.

Etwas mehr Optimismus lässt sich bei der Auswertung von Twitter-Beiträgen erahnen. So wurden in den vergangenen 7 Tagen deutlich mehr Tweets mit Bezug zu Bitcoin abgesetzt, die einen positiven Unterton hatten, als Tweets mit kritischen und skeptischen Inhalten. Dies gilt nicht nur für Bitcoin, sondern auch für sogenannte Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu.

Die Entwicklung mag zwar die Wochenendstimmung bei so manchem Anleger erhellen; allerdings scheint es ratsam, nach wie vor auf der Hut zu sein, das Marktumfeld ist angespannt. Wer nun Kryptowährungen kaufen möchte, könnte dennoch einen guten Riecher haben, sollte allerdings die Risiken nicht außer Acht lassen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert