Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

STEPN (GMT): Wurden 100 Mitarbeiter entlassen?

Aufgrund stark fallender Nutzerzahlen soll die Stepn App, die auf dem Move-to-Earn Prinzip basiert, bis zu 100 Mitarbeiter entlassen haben. Was ist dran an den Gerüchten?

Laut einem Artikel bei scmp.com soll sich das Unternehmen von den Mitarbeitern getrennt haben. In dem Artikel heißt es:

„Find Satoshi Labs hat die Verträge von mehr als 100 Community-Moderatoren der Social-Media-Kanäle des Spiels und „Botschaftern“ gekündigt, die das Unternehmen bezahlt, um das Spiel in verschiedenen Regionen zu bewerben“

 Laut scmp.com bestritt ein Vertreter von STEPN die Kündigungen. Das Unternehmen habe sich lediglich von inaktiven Moderatoren getrennt. Die Trennung lag demnach im Interesse beider Seiten. Aus der E-Mail soll außerdem hervorgehen, dass das Projekt derzeit nach neuen Mitarbeitern sucht. Einsichten in diese E-Mail gibt es allerdings nicht.

Sinkende Nutzerzahlen dank Bärenmarkt

Laut eigenen Angaben besaß die APP im Mai noch 800.000 aktive Nutzer. Mit dem Bärenmarkt sank die Zahl. Die Nachfrage nach dem Projekt nahm ab und auch der Kurs litt darunter. Zudem muss das gesamte Projekt beinahe dauerhaft Kritik an dem Konzept ertragen.

Die zahlreichen Ausfälle auf der eigenen Blockchain haben den schwierigen Zeiten zugespielt. Im Mai lag der STEPN Kurs noch bei 3,80 USD. Seit Juni fällt er immer weiter ab. Heute liegt er bei 0,47 USD. Das macht es für User auch weniger lukrativ, das Spiel mit der fallenden Kryptowährung zu nutzen.

Doch an ein Scheitern sei für das Team nicht zu denken. Auf der Medium STEPN Website kündigten die Entwickler am 11. Oktober entstehende Veränderungen im Ökosystem an:

„Schritt für Schritt werden wir das fortsetzen, was wir tun – das bestmögliche FSL-Ökosystem aufbauen. Diesen Monat konzentrieren wir uns auf den vor uns liegenden Weg. Wir laufen weiter.“

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert