Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rekordanstieg der Kryptowährung „Made in Germany“ – erfüllen sich nun die IOTA Prognosen?

Innerhalb der letzten 7 Tage kletterte der IOTA Preis um 78,4 Prozent nach oben. Im selben Zeitraum legte die Kryptowährung mit der größten Marktkapitalisierung, Bitcoin, lediglich um 26,5 Prozent zu. Lange befand sich die Währung rund um die IOTA-Stiftung mit Sitz in Berlin im Abwärtsstrudel, doch nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Im Gegensatz zu Bitcoin notiert der IOTA Kurs noch weit vom Allzeit-Hoch entfernt. Allerdings hinkt ein Vergleich insofern, als dass die Konzeption große Unterschiede aufweist. Wie das vergangene Pandemie-Jahr aufzeigte, scheint Bitcoin in gewisser Weise bereits heute seinem Ruf als Krisenwährung gerecht zu werden.

Lang ersehnte IOTA News für gescholtene Anleger

IOTA wiederum steckt hinsichtlich realer Anwendungen noch in den Kinderschuhen, wenngleich die Stiftung bereits seit geraumer Zeit zahlreiche Kooperationen mit renommierten Konzernen aufweist. Gleichwohl beispielsweise der Frankfurter Flughafen in Corona-Testzentren auf die IOTA-Technologie setzt, könnte die große Massenadaption noch auf sich warten lassen – doch an den Börsen wird bekanntlich die Zukunft gehandelt.

IOTA Kaufen: Kurzzusammenfassung
  1. Bei eToro registrieren
  2. Konto verifizieren
  3. Einzahlung via Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal u.v.m.
  4. IOTA provisionsfrei kaufen

Der Krypto Markt als solcher profitiert dieser Tage von einer Reihe positiver Nachrichten rund um Bitcoin. Erst die Ankündigung von PayPal im vergangenen Oktober, und nun der Paukenschlag von Elon Musk beziehungsweise Tesla. Dieser Faktoren alleine geben allerdings noch keinen Aufschluss darüber, weshalb IOTA überdurchschnittlich hohe Kursgewinne zu verzeichnen hat.

Nach wie vor viel Ungewisses

Größte Triebfeder der aktuellen IOTA-Rallye dürfte das Projekt „Chrysalis II“ sein. Die Foundation verspricht sich hiervon „wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Leistung, Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit„.

Ob das Allzeit-Hoch trotz eines großen relativen Rückstandes wieder in greifbarer Nähe ist, hierüber scheiden sich die Geister. Insgesamt scheint nun allerdings neben mittel- bis langfristigen Chancen auch das Momentum wieder für ein IOTA Investment zu sprechen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert