Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

PayPal stockt auf: Krypto-Bestände um 56 Prozent gestiegen

Der weltweite Zahlungsdienstleister PayPal legte in einem Quartalsbericht die Bestände in Bitcoin und Co. offen. Daraus geht hervor, dass das Unternehmen überwiegend BTC und ETH hält.

Im Vergleich zum Vorquartal ist der Bestand der Coins um 56 Prozent angestiegen. Im vergangenen Jahr hielt das Unternehmen Kryptowährungen im Wert von rund 600 Millionen USD.

Nun ist es rund 943 Millionen USD, die das Unternehmen in Form von Kryptowährungen besitzt. Auch die finanziellen Verbindlichkeiten der Vermögenswerte sind auf rund 10 Prozent gestiegen.

PayPal betrachtet Kryptowährungen als Sicherung

Mit diesem Quartalsbericht tauchten die Kryptowährungen erst zum zweiten Mal in den Unterlagen des Unternehmens auf. Die Verantwortlichen betonen, dass sie die Coins als eine Art Wertanlage betrachten.

Die einzigartigen „Sicherheitsverbindlichkeiten“ möchte man weiterhin in bereits bewährten Coins halten, so das Unternehmen:

„Wir ermöglichen unseren Kunden in bestimmten Märkten, bestimmte Kryptowährungen zu kaufen, zu halten, zu verkaufen, zu empfangen und zu versenden sowie die Erlöse aus dem Verkauf von Kryptowährungen zur Bezahlung von Einkäufen an der Kasse zu verwenden. Diese Kryptowährungen bestehen aus Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin.“

Zum Abschluss des Berichts schreiben die Unternehmer, dass die Coins, die PayPal für die Kunden hält, weiterhin auf externen Holdingsgesellschaften gehalten werden. Bisher wurden dadurch keine unverarbeiteten Transaktionen beobachtet.

„Am 31. März 2023 hat das Unternehmen keine Verluste im Zusammenhang mit der Verwahrung erlitten, daher wurden die Verbindlichkeit zur Absicherung von Krypto-Vermögenswerten und der entsprechende Vermögenswert zur Absicherung mit dem gleichen Wert ausgewiesen.“

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert