Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

MoneyGram bietet jetzt Kryptowährungen an

Das führende globale Zahlungsnetzwerk MoneyGram kündigte am 1. November in einer Pressemitteilung an, ab sofort digitale Coins anbieten zu wollen. Nutzer der Plattform können nun Kryptowährungen kaufen, verkaufen und sichern. Der Zugang besteht zunächst für Kunden in ausgewählten US-Bundesstaaten.

Kryptowährungen als Ergänzungen zum sonstigen Angebot

Damit möchte der Zahlungsdienstleister einen Schritt in die Richtung der Kryptoadaption machen. Alex Holmes, CEO von MoneyGram betont, dass Kryptos eine Art der Währung sind und demnach in ein Zahlungssystem integriert werden sollten:

„Kryptowährungen sind additiv zu allem, was wir bei MoneyGram tun. Von Dollar über Euro bis hin zu Yen und so weiter ermöglicht MoneyGram den sofortigen Zugriff auf über 120 Währungen auf der ganzen Welt, und wir sehen Krypto und digitale Währungen als eine weitere Input- und Output-Option.“

Integration durch Partnerschaft

Ermöglicht wurde der Krypto-Handel durch eine Partnerschaft mit der Krypto-Börse Coinme.  Für diese Zusammenarbeit investierte das Unternehmen in die Krypto-Börse und sicherte sich 4 % der Eigentumsbeteiligung. Coinme liefert dafür in Zukunft Bitcoin und Co. an MoneyGram.

Durch die Adaption des Kryptomarktes verspricht sich der Zahlungsdienst für die Menschen in der „nicht-Krypto-Welt“ eine Lücke zu füllen.

„Da sich das Interesse der Verbraucher an digitalen Währungen weiter beschleunigt, sind wir dank unseres globalen Netzwerks, führender Compliance-Lösungen und einer starken Kultur der Fintech-Innovationen einzigartig positioniert, um diese Nachfrage zu befriedigen und die Lücke zwischen Blockchain und traditionellen Finanzdienstleistungen zu schließen.“

Welche Kryptowährung wird 2023 explodieren? 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert