Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Mit Kryptowährungen auf Amazon bezahlen? Laut Insider ist es noch in diesem Jahr möglich

Amazon möchte bis zum Ende des laufenden Jahres Bezahlmöglichkeiten via Kryptowährung implementieren. Dies berichtete die Nachrichtenseite City A.M., und beruft sich hierbei auf einen Insider. Mehr noch: womöglich werde der E-Commerce-Gigant bereits in Bälde eine eigene Digitalwährung auf den Markt bringen.

Bereits länger kursieren Gerüchte rund um den Einstieg von Amazon in die Welt der Kryptowährungen. Dieser Tage sucht der Onlinehändler auf seiner Website via Stellenausschreibung nach einem „Digital Currency and Blockchain Product Lead“ – ein weiterer Hinweis darauf, dass es der Konzern ernst meint. Gesuchte Führungskraft soll Erfahrungen mit Bitcoin, Blockchain und DLT vorweisen.

Mit Bitcoin bei Amazon kaufen?

Gemäß dem nicht genannten Insider habe das Krypto-Projekt die Zustimmung von „ganz oben„, von Amazons Executive Chairman und Gründer Jeff Bezos höchstpersönlich.

Ferner, so die Ausführungen, werde man zwar mit Bitcoin beginnen, es allerdings nicht dabei belassen. Vielmehr könnte Amazon im Laufe der Zeit Bezahlungen mit den Top-10-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung implementieren. Hierunter zählen unter anderem Ethereum, Binance Coin, Cardano, aber auch Dogecoin.

Allen Meldungen zum Trotz: noch hat Amazon keine Stellungnahme zu den Gerüchten bezogen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung sind es folglich lediglich Gerüchte, wenngleich durchaus einiges dafürzusprechen scheint.

Bild von kirstyfields auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert