Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Metaverse Kryptowährungen legen zweistellig zu – Das sind die Favoriten der Anleger

Einige der angesagtesten Metaverse Kryptowährungen haben binnen der letzten 24 Stunden zweistellige Kursgewinne hingelegt. The Sandbox (SAND) verzeichnet beispielsweise ein Plus von 12,8 Prozent. Beim ApeCoin (APE) schlägt der Zugewinn mit 10,3 Prozent zu Buche. Gegenüber der inoffiziellen Leitwährung Bitcoin punkten die aufstrebenden Digitaldevisen mit einer deutlichen Outperformance.

Geht es allein nach der Marktkapitalisierung, dann handelt es sich bei Axie Infinity dieser Tage um die wichtigste Metaverse Kryptowährung. Allerdings gibt es insbesondere mit The Sandbox sowie Decentraland ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch lässt sich nicht seriös abschätzen, welches Projekt sich letzten Endes wird erfolgreich behaupten können.

Rennen um Hoheit im Metaverse

Ähnlich hoch ist die Marktkapitalisierung indes bei besagtem ApeCoin. Zumindest nach der Kategorisierung der Analyseplattform Coingecko handelt es sich hierbei zwar nicht um eine Metaverse Kryptowährung. Allerdings bestehen Pläne der Entwickler, ein Metaverse aufzubauen, und hierfür wiederum den nativen Ape-Token zu integrieren.

Wie ein Blick auf die Kursentwicklung zeigt, können aktuell auch Metaverse Projekte aus der zweiten Riege mit einer für Anleger erfreulichen Kursentwicklung aufwarten. So beispielsweise DeFi Kingdoms: binnen des letzten Tages stieg der Preis um 4,3 Prozent an.

Ungeachtet des Momentums steht der große Paukenschlag noch aus. Noch immer notieren die Coins – abgesehen vielleicht von APE – deutlich niedriger, als vor einigen Monaten, als die Umbenennung von Facebook zu Meta zu einer Rallye auch auf dem Krypto-Sektor führte.

Bildnachweis: monsitj

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert