Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Metaverse ETF: Angebot soll noch im März an den Start gehen

Roundhill Investments will noch in diesem Monat einen Metaverse ETF in Deutschland auflegen. Es soll dabei zu einer Zusammenarbeit mit Ball Metaverse Research Partners kommen. Gemäß einer Pressemitteilung vom Freitag handelt es sich hierbei um die erste Auflage von Roundhill auf dem europäischen Markt.

Vor allem seit der Umbenennung von Facebook zu Meta im Jahr 2021 ist das Thema in aller Munde. Zahlreiche Projekte sprießen dieser Tage aus dem Boden, auch Metaverse Kryptowährungen wie Decentraland (MANA) oder The Sandbox (SAND) erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Mit dem ETF sollen Anlegerinnen und Anleger gebündelt in aussichtsreiche Metaverse-Profiteure investieren können.

Metaverse: wohin geht die Reise?

Dabei soll die Wertentwicklung des Ball Metaverse Index (BALLMETA Index) vor Gebühren und Aufwendungen nachgebildet werden.

Wir betrachten das Aufkommen des Metaverse als ebenso transformativ und wertvoll wie das Aufkommen des mobilen Internets und des Festnetz-Internets, das diesem vorausging„, wie es Matthew Ball von Ball Metaverse Research Partners konstatiert.

Gewiss: mit Metaverse-Beteiligungen konnten Investorinnen und Investoren zuletzt erhebliche Renditen erzielen. Wie nachhaltig die Rallye ist, das wird sich unterdessen noch zeigen müssen. In den letzten Wochen flaute das Interesse wieder merklich ab – einer der Gründe hierfür dürfte allerdings auch die russische Invasion in die Ukraine sein, welche nahezu alle anderen Themen in den Schatten zu stellen scheint.

Bildnachweis: zimmytws

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert