Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

META: Zuckerberg hält an seinen Plänen zum Metaverse fest

Das Metaverse der Social-Media-Plattform Facebook kostete bereits mehrere Millionen USD. Immer wieder machte das Unternehmen schwere Verluste. Fehleinschätzungen und langwierige Prozesse in der Entwicklung zögern die endgültige Veröffentlichung des Projektes weiterhin hinaus. Dennoch möchte CEO Mark Zuckerberg an seinen Plänen festhalten.

Das ging aus einem Bericht zum ersten Quartal hervor. Darin schreibt der Unternehmer, dass die aufkommenden Gerüchte, die Firma würde sich von dem Metaverse entfernen, nicht korrekt sind.

„Es hat sich eine Darstellung entwickelt, dass wir uns irgendwie davon entfernen, uns auf die Vision des Metaversums zu konzentrieren, also möchte ich nur vorwegsagen, dass das nicht korrekt ist. Wir konzentrieren uns seit Jahren sowohl auf KI als auch auf das Metaversum, und wir werden uns weiterhin auf beides konzentrieren.

Trotz großer Verluste im Metaverse-Programm steigen die Einnahmen

In dem Bericht wurden sämtliche Daten aus dem ersten Quartal angegeben. Daraus geht hervor, dass die Gesamteinnahmen leicht gestiegen sind.

„Die Gesamtausgaben im ersten Quartal beliefen sich auf 21,4 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 10 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.“ Weiter heißt es: „Abschließend war Q1 ein solides Quartal für unser Geschäft. Unsere globale Gemeinschaft wuchs weiter, wir machten wichtige Fortschritte bei unseren Unternehmensprioritäten und verbesserten die Effizienz unserer Betriebsabläufe.“

Zuckerberg erläutert abschließend, dass die Pläne rund um das Metaverse langfristiger Natur sind und nicht von heute auf morgen umsetzbar sind.

„Der Aufbau des Metaversums ist ein langfristiges Projekt, aber die Begründung dafür bleibt dieselbe und wir bleiben ihm verpflichtet.“ So erhofft er sich weitere eine Brache mit goldener Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren: die beste Trading-App

Foto von Dima Solomin

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert