Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Künstliche Intelligenz: Amazon plant Ausweitung der Technologie

Künstliche Intelligenz bleibt ein Trendthema. Im Internet werden den Menschen mittlerweile immer mehr Möglichkeiten geboten, diese zu nutzen. Bei Unternehmen ist die Implementierung jedoch nicht ganz so einfach. Einige von ihnen verbieten ihren Mitarbeitern die Nutzung gar. Andere setzen voll und ganz auf die neue Technologie und sorgen dafür, dass der Markt mit immer mehr KI Aktien geflutet wird.

Nun veröffentlichte der Versandriese Amazon seine Pläne. Hier soll die künstliche Intelligenz in Zukunft zu einer besseren Logistik führen. Am 15. Mai kündigte Stefano Perego, Vizepräsident von Customer Fulfillment und Global Operations Services für Nordamerika und Europa bei Amazon die Neuerungen an. In einem Interview mit CNBC sprach er von einer Annäherung zwischen Kunden und den Produkten.

Er geht davon aus, dass mithilfe von Künstlicher Intelligenz zahlreiche Probleme gelöst werden könnten.

„Stellen Sie sich vor, wie komplex das Problem ist, zu entscheiden, wo dieses Inventar platziert werden soll. Und es auch so zu platzieren, dass wir die Entfernung zu den Kunden verringern und die Liefergeschwindigkeit erhöhen.“

Lieferwege und Routenplanungen sollen deutlich verbessert werden

Vor mehreren Jahren baute Amazon die Lieferungen der Pakete bereits mit einem eigenen Paketdienst deutlich aus. Nun soll dieser optimiert werden. Vor allem sollen diese ihre Ware sehr viel schneller in der Hand halten können als bisher.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Technologie künftig bessere Routen planen kann, oder bei der Kartierung von Lieferketten helfen könnte. Die ersten Ideen sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Ob die Amazon Aktie hiervon profitieren können wird, wird die Zeit zeigen müssen.

Foto von Hitesh Choudhary

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert