Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kim Kardashian bewarb Krypto-Scam: Strafzahlung von 1,26 Millionen US-Dollar

US-Star Kim Kardashian erklärte sich bereit, wegen unrechtmäßiger Werbung für das Krypto-Projekt „EthereumMAX“ (EMAX) eine Strafe in Höhe von 1,26 Millionen US-Dollar zu bezahlen. Gemäß der US-Börsenaufsicht SEC habe Kardashian besagte Kryptowährung beworben, ohne ausreichend offenzulegen, dass es sich dabei um Werbung gehandelt habe, für die sie bezahlt wird. Die Gage habe sich auf 250.000 US-Dollar belaufen.

EthereumMAX hat – anders als es der Name suggerieren mag – nichts mit Ethereum respektive der Kryptowährung Ether zu tun. Einige in der Branche bezeichnen EthereumMAX als Betrugssystem („Pump-and-Dump“). Dass Kardashian hiervon wusste, darf bezweifelt werden – allein schon deshalb, da sie es bei einem geschätzten Vermögen von 1,8 Milliarden US-Dollar kaum mehr nötig haben dürfte. Sie hat nun auch klargestellt, weitere Ermittlungen der SEC gegen EthereumMAX zu unterstützen.

Bemerkenswert ist, dass Kardashian in ihrem Beitrag zu EthereumMAX den Hashtag #AD hinzugefügt hatte, um zu zeigen, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Dies war der SEC jedoch nicht genug.

Auch in anderer Hinsicht sorgte Kardashian unlängst für Furore. So gab sie bekannt, dass sie ein Investmenthaus gründet, um sich auf Investitionen in der Konsum- und Medienbranche zu konzentrieren.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert