Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Immer mehr Top Unternehmen setzen auf Kryptowährungen

Fast die Hälfte der Top 100 Unternehmen unterstützten Kryptos oder verwenden sie bereits. Untersuchungen von Blockdata zufolge steigt die Nachfrage nach Kryptowährungen auch in der Wirtschaft an.

100 befragte Konzerne

Für die Analyse befragte Blockdata 100 Unternehmen. 81 wiesen ein grundsätzliches Interesse an Kryptowährungen auf. „Im Oktober 2021 wurden die Top-100-Unternehmen untersucht, und 81 dieser Top-100-Unternehmen wurden in 3 Bereichen als aktiv an Blockchain beteiligt bewertet: Forschung zur Nutzung der Blockchain-Anwendungen, eine Pilot- oder Entwicklungsphase und Live-In-Production-Services, die von Mitarbeitern, Partnern und Kunden genutzt wurden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Verknüpfung von Kryptowährungen sei demnach besonders häufig bei Technologie- und Medienunternehmen zu beobachten. Auch Social Media Firmen interessieren sich für Blockchain Projekte, oder wenden sie bereits an.

Firmen aus den USA, China und Hongkong führend in der Adaption

Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Befragung durchgeführt, bei der es darum ging, ob Unternehmen an Kryptowährungen generell interessiert sind. Bei der aktuellen Studie ging es vielmehr darum herauszufinden, wie viele Konzerne dieses Interesse umgesetzt hatten und die Kryptos nun unterstützen.

Es stellte sich heraus, dass 44 Unternehmen der Top 100 ihren Interessen nachgegangen sind und Kryptowährungen in ihr Unternehmen integriert haben. „Von den Unternehmen in den globalen Top 100 stammen 63 % aus den USA, während 12 % auf dem chinesischen Festland und in der Region Hongkong ansässig waren.“

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert