Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Gravity Bridge“ verbindet Ethereum und Cosmos: ATOM Kurs profitiert

Wie die Interchain Foundation heute bekannt gegeben hat, wird eine Gravity Bridge veröffentlicht, die die Blockchains von Ethereum (ETH) und Cosmos (ATOM) interoperabel machen soll.

Bald Handel von ERC-20 Token auf Cosmos

Die Non-profit Organisation, die als Verwalter des Cosmos-Ökosystems fungiert, möchte mithilfe des Internet-Dienstleisters „Althea“ den Austausch von ERC-20 Token zwischen den Blockchains ermöglichen.

Wie der CEO von Althea, Deborah Simpier, in einem Blogbeitrag sagte, sei „eine offene und interoperable Brücke zwischen Ethereum und Cosmos schon länger eine geteilte Vision für eine vollkommen verbundene Interchain.“

In der ersten Zeit nach der Einführung soll Gravity Bridge als Standalone-Blockchain operieren, bevor es in den Cosmos Hub integriert werden soll. Neben dem Austausch von Token zwischen den beiden Blockchains, soll Ethereum so auch die Cosmos Oracles unterstützen. In ihrem Blog beschreibt Simpier die Signifikanz der Neuigkeiten für das Projekt: „Offene Märkte und reibungsloser Handel schaffen Liquidität für alle. Dies ist die Zukunft, die alle im Cosmos-Netzwerk aufwertet und den ATOM-Wert und das Ökosystem für das Internet der Blockchains unterstützt.“

ATOM Kurs steigt nach Ankündigung

Der Kurs des ATOM reagierte prompt auf die Ankündigung und stiegt gestern um 6,7 % im Vergleich zum Vortag. Seit dem Erreichen des Allzeithochs von 1,13 USD im September 2021, befand sich der Kurs von Cosmos in einem stetigen Abwärtstrend. Durch die neue Brücke zu Ethereum und den Anstieg, hoffen Anleger auf ein Durchbrechen des Abwärtstrends und eine Erholung des Kurses bis zum Jahresende. Mit dem Preis stieg auch das Handelsvolumen um fast 30 %.

Lesen Sie mehr: Jetzt Algorand kaufen?

Bild von Pexels auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert