Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

FTX-Story kommt auf die Leinwand

Das Magazin Variety möchte aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass Amazon Prime den Dreh einer Serie rund um den Aufstieg und das Debakel von FTX und den Beteiligten plant. Die Rede ist von „Insiderinformationen“, die höchstwahrscheinlich von Journalisten stammen, die in regem Kontakt mit dem ehemaligen FTX-CEO Bankman-Fried und seinen Freunden und Mitarbeitern standen.

Das Unternehmen der Russo-Brüder Anthony und Joseph soll die Produktion der Serie übernehmen. Sie sind berühmt für Filme wie Captain America und Avengers, bei denen sie Regie geführt haben. Noch nicht sicher sei allerdings, ob sich auch bei der FTX-Serie in die Regisseur-Rolle schlüpfen oder nur als Produzenten agieren würden.

Die neue Show soll einmalig acht Folgen umfassen und damit zu einer „Mini-Serie“ werden. Laut Variety hofft Amazon darauf, schon im Frühling 2023 mit der Produktion beginnen zu können.

„Das ist einer der größten Betrugsskandale, die jemals begangen wurden“, sagten die Russo-Brüder, „es spielt sich auf vielen Ebenen ab – Berühmtheit, Politik, Technologie, Kriminalität, Sex, Drogen und der Zukunft der modernen Finanzwelt. Im Mittelpunkt steht eine extrem mysteriöse Figur mit komplexer und potenziell gefährlicher Motivation. Wir wollen verstehen, warum.“

Lesetipp: 1000 Euro anlegen – Was sich wirklich lohnt, Foto von Thibault Penin, Artikel von Anna Mikulics

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert