Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Fantom kaufen: Handelsvolumen verdoppelt sich in nur 24h

Für die Kryptowährung Fantom (FTM) geht der Siegeszug weiter. Heute markiert der Kurs ein neues Allzeithoch und erreicht Werte über $1,32 USD mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von fast 1 Mrd. $. Damit verdoppelt sich das Volumen innerhalb nur eines Tages. Über 14 Prozent geht es auch für den Fantom Preis nach oben.

Fantom springt im Krypto-Ranking nach vorne

Im CoinMarketCap-Ranking liegt die Kryptowährung somit mittlerweile auf Platz 48, mit einer Marktkapitalisierung von $3.347.444.738 USD. Weitere Kurssprünge könnten die digitale Währung in der Rangliste noch weiter nach oben spülen.

Als Directed Acyclic Graph (DAG) Entwicklung bietet Fantom ein Angebot für Smart Contracts, die vor allem dezentralen Finanzdienstleistungen eine Plattform bieten sollen. Dabei verspricht das südkoreanische Developer Team eine erhöhte Transaktionsgeschwindigkeit von nur 2 Sekunden, die im hauseigenen Opera Netzwerk realisiert werde.

Anleger, die sich für die Kryptowährung interessieren, können Fantom als freihandelbaren Coin etwa auf der Kryptobörse Binance erwerben. Hier lässt sich der Binance Coin kaufen, mit dem man dann Zugang zum Fantom-Token erhält.

Schneller, sicherer und kompatibel mit anderen Netzwerken

Tatsächlich finden sich einige weitere Argumente für die virtuelle Währung. Das neuartige Scratch-Built-Konsens-Protokoll soll eigens für DeFi-Umgebungen entwickelt worden sein und entsprechende Smart Contracts erleichtern.

Darüber hinaus soll der sogenannte Lachesis Mechanismus für eine erhöhte Kapazität und die angesprochene Transaktionsgeschwindigkeit sorgen. Auch die Sicherheit soll ausgedehnt worden sein und Vorteile gegenüber herkömmlichen Proof-of-Stake-Systemen bieten.

Man wolle auf lange Sicht auch an der Kompatibilität zu anderen Blockchains arbeiten. Andere DeFi-Netzwerke wie die von Ethereum oder neuerdings Cardano könnten dann FTM zu neuen Hochs verhelfen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert