Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ethereum Kurs im Aufwind: ETH lässt Bitcoin & Gros der Altcoins hinter sich

Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung Ethereum notiert gegenwärtig bei 2.328 US-Dollar. Noch am 20. Juli konnten Anleger für 1.769 Dollar je Token Ethereum kaufen, der Anstieg schlägt mit 31,6 Prozent zu Buche. Im 7-Tages-Rückblick zeigt sich das starke Momentum von Ethereum ebenfalls, da die Performance die meisten anderen populären Digitalwährungen in den Schatten stellt.

Zwar konnte auch Bitcoin binnen der letzten Woche beträchtlich zulegen. Konkret: um 20,1 Prozent. Bei Ethereum beläuft sich das Plus allerdings sogar auf 22,5 Prozent, wohingegen sich der Anstieg bei Cardano und Ripple lediglich auf 10,8 bzw. 10,6 Prozent beläuft.

Krypto Markt

In den letzten Wochen und Monaten war von Euphorie auf dem Krypto Markt kaum eine Spur, im Gegenteil. Zahlreiche Anleger befürchteten einen weiteren Ausverkauf, nachdem insbesondere Bitcoin deutlich unterhalb des Allzeit-Hochs notiert. Doch nun ist wieder Hoffnung eingekehrt.

Einen ersten Schub schien die Krypto-Konferenz „B-Word“ zu geben. Hier diskutierte unter anderem Tesla Chef Elon Musk über das Potenzial und die Zukunft von Digitalwährungen. Nun wiederum sorgte eine weitere Meldung für Furore: so gebe es bei Amazon Bemühungen, Kryptowährungen als Bezahlmethode zu implementieren. Zwar handelt es sich hierbei bis dato lediglich um unbestätigte Gerüchte und Insiderberichte, doch die Auswirkungen auf den Krypto Markt ließen nicht lange auf sich warten.

Ob eine weitere Rallye bevorsteht oder nicht, das wird sich erst noch zeigen müssen. Wer dies für möglich hält, dem zeigen wir in unserer Kryptowährungen Kaufen Anleitung, wie man einfach und unkompliziert in die Coins investieren kann.

Bild von Muhammad Salman auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert