Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dogecoin statt Bitcoin: Elon Musk wendet sich von BTC ab und arbeitet mit Doge-Entwicklungen zusammen

Tesla-Chef Elon Musk arbeitet mit den Entwicklern der Währung Dogecoin zusammen. Dies behauptete der illustre Konzernlenker am 14. Mai via Twitter. Ziel sei es, die Transaktions-Effizienz des Dogecoin-Systems zu verbessern. Der Dogecoin Kurs reagierte unmittelbar, im 24-Stunden-Rückblick schlägt der Zugewinn mit 24,7 Prozent zu Buche.

Wenige Tage zuvor startete Musk eine Umfrage unter seinen Followern. Er wollte wissen, ob Tesla künftig Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren solle. Mehr als 78 Prozent antworteten hierauf mit Ja.

Pro Dogecoin, Kontra Bitcoin

Deutlich anders sieht es mit seiner jüngsten Unterstützung für Bitcoin aus. Am 12. Mai kündigte er an, die Währung nicht mehr als Zahlungsoption bei Tesla anzubieten. Der Grund: der hohe Stromverbrauch von BTC. Für diese Mitteilung erntete er auch herbe Kritik aus dem Krypto-Lager. Der Vorwurf: bereits seit Jahren sei der Stromverbrauch bekannt. Die Entscheidungen von Musk seien vor diesem Hintergrund wenig stringent, schließlich hätte er die Digitalwährung Nummer 1 zu Jahresbeginn gar nicht als Zahlungsmittel etablieren müssen.

Indes scheint die Auseinandersetzung mit den Dogecoin-Entwicklern Früchte zu tragen. Musk, so seine Behauptung, arbeite mit diesen an der „Verbesserung der Effizienz von Systemtransaktionen. Potenziell Vielversprechend„, wie er die Welt wissen via Twitter wissen lässt.

Dogecoin-Anleger scheinen wieder allen Grund zur Freude zu haben. Neben Musks jüngsten Äußerungen gibt es eine weitere positive News. So kündigte Coinbase-CEO Brian Armstrong an, in den nächsten 6 bis 8 Wochen mit dem Doge-Handel starten zu wollen. Dies könnte der Kryptowährung weiteren Auftrieb verleihen. Hier erfahrt ihr, wie ihr jetzt schon unkompliziert und einfach Dogecoin kaufen könnt.

Bildnachweis: Adrian Black

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert