Cardano-Gründer Charles Hoskinson ist zuversichtlich, dass der 12. September als Termin für die Smart-Contract-Einführung eingehalten wird. Dies äußerte er in einem Video-Update, das Branchenportal BTC-ECHO berichtete. Zuvor stand zur Debatte, ob das Update auf den 17. September verschoben wird.
Aktuell gebe es zwar noch „hier und da ein paar kleinere Fehler„, allerdings würden diese Dinge rasch bereinigt werden. Das Entwicklerteam sei erst unlängst eine „riesige Checkliste durchgegangen, und es gab immer nur grünes Licht„, so Hoskinson.
Bei dem Update handelt es sich um die bisher wichtigste technische Neuerung. Ab besagtem Datum bekommt DeFi eine weitere Option. Da Cardano auf den Proof-Of-Work-Konsensmechanismus setzt, könnte sich das Protokoll rasch durchsetzen, wie zahlreiche Branchenbeobachter prognostizieren. In unserer Cardano Kaufen Anleitung zeigen wir auf, wie es möglich ist, von dem Trend zu profitieren.
Rallye voraus
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Smart-Contract-Funktionalität gaben einige Analysten Kursziele von bis zu 5 Dollar bis zum Jahresende aus. Aktuell notiert die beliebte Kryptowährung bei 2,78 US-Dollar. Zwar liegt Ethereum in puncto Marktkapitalisierung noch deutlich vorn – allerdings halten immer mehr Anleger eine weitere Aufholjagd von Cardano für gut möglich und überaus realistisch. Ob derlei Prognosen eintreten, das wird sich noch zeigen müssen – viel dürfte von den nächsten Tagen und Wochen abhängen.
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Gib den ersten Kommentar ab