Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Biontech & Bitcoin, die zwei goldenen B’s

Biontech und Bitcoin: gegensätzlich, und doch zumindest aus Sicht der Investoren mit Gemeinsamkeiten. Biontech ist nach wie vor die mit Abstand meist gesuchteste Aktie in Deutschland, Bitcoin wiederum ist ungeachtet der Rallye der Meme-Coins Platzhirsch auf dem Krypto Markt. Und obgleich beide Investments als durchaus riskant gelten, zahlte sich der Mut der Anleger bis dato beträchtlich aus.

Binnen der letzten 12 Monate sprang der Wert der Biontech Aktien um 183 Prozent nach oben. Wer Bitcoin kaufen wollte und den Wunsch auch in die Tat umgesetzt hat, der konnte sich im selben Zeitraum unterdessen um Zugewinne in Höhe von 410 Prozent freuen.

Biontech & Bitcoin nach wie vor gefragt

Dabei zeigen beide Beispiele auch, dass es so einfach sein kann. Während einer weltweiten Pandemie scheint es mitnichten fern zu sein, auf einen Impfstoffhersteller zu setzen, und auch der Bitcoin Kursanstieg kam für viele Marktbeobachter alles andere als überraschend, berichteten doch Branchenportale intensiv über die fortschreitende Krypto-Adaption und den Willen der Großanleger, in digitale Assets zu investieren.

Allerdings, und da liegt die Krux, gilt es, Marktschreier von seriösen Analysten zu unterscheiden, und, mehr noch, den Rat von zweiteren zwar eher zu beherzigen, allerdings auch hier eine gesunde Vorsicht walten zu lassen, und nicht zu viel in ein Asset zu investieren: wie die Fälle Biontech und Bitcoin aufzeigen, sind fulminante Renditen auch ohne ein all-in im Rahmen der Möglichkeiten.

Bild von Josch13 auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.