Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Binance zwingt deutsche User wohl zur Schließung von Krypto-Positionen – BNB Kurs nimmt es gelassen

In einer inoffiziellen E-Mail erklärt die weltweit größte Krypto Börse Binance, dass ihre Nutzer in Deutschland sämtliche Positionen, die sie in Derivaten halten, bis zum 23. Dezember auflösen müssen.

90 Tage zur Auflösung aller Positionen

So bleiben den deutschen Kunden noch rund 90 Tage Zeit, der Vorgabe nachzukommen. Gerade Händler, die mit ihren Binance Zertifikaten langfristige Anlageziele verfolgen, dürften sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Die Mail wurde über Twitter geleakt und bislang von der Plattform selbst noch nicht bestätigt. Allerdings gibt es an der Echtheit kaum Zweifel.

 

Laut Twitter Post beinhaltet die E-Mail an deutsche Kunden den folgenden Inhalt:

Sehr geehrter User,

Wichtige Nachricht – Schließung Ihrer Derivat-Positionen bis zum 23 Dezember 2021

Wir haben vorab bereits angekündigt, dass wir Derivat-Angebote für bestehende User aus Deutschland einschränken werden. Mit sofortiger Wirkung haben Sie 90 Tage Zeit, jegliche existierende Positionen der folgenden Produkte zu reduzieren und zu schließen:

  • Futures
  • Optionen
  • Margin
  • Gehebelte Token

Sie werden Ihre Margin Balance aufladen können, um Margin Calls und Liquidationen zu vermeiden, sie werden allerdings keine neuen Positionen eröffnen oder bestehende Positionen vergrößern können.

BNB Kurs trotzdem freundlich

Der Binance Coin Kurs lässt sich von dieser Nachricht heute nicht beirren und schließt eine turbulente Woche mit einem leichten Kursgewinn ab. Heute geht es für BNB rund 2,5 % nach oben.

Trotzdem lässt die Mail erahnen, was der Krypto-Industrie demnächst in Deutschland wohl bevorsteht. So wird damit gerechnet, dass strengere Gesetze für eine härtere Regulierung sorgen werden. In diesem Zusammenhang ist Binance immer wieder auch in die Kritik geraten, weshalb mehr und mehr User zu Brokern wie eToro ausweichen dürften.

Image by Walter Knerr from Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert