Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Binance bestätigt Investition in Twitter Deal – darum unterstützte die Börse Elon Musk

Der Twitter Deal ist über die Bühne, nun gehört der Kurznachrichtendienst offiziell Elon Musk. Für den Kauf des Unternehmens waren jedoch einige Investoren nötig. Dafür griff er auf alte Bekannte aus der Kryptoszene zurück.

Zhao setzt auf Meinungsfreiheit und möchte diese mit Twitter voranbringen

Bisher war nicht offiziell bekannt, dass Binance an dem Deal beteiligt ist. Doch nun bestätigte der CEO Chanpeng Zhao, Elon Musk mit 500 Millionen USD unterstützt zu haben. In einer E-Mail-Erklärung heißt es: „Wir wollen eine Rolle bei der Zusammenführung von Social Media und Web3 spielen, um die Nutzung und Einführung von Krypto- und Blockchain-Technologie zu erweitern“.

Den Grund für die Unterstützung gab der Binance CEO bei einer Technologiekonferenz in Lissabon bekannt. Darüber berichtete Reuters gestern. Er unterstütze die Meinungsfreiheit und sieht „sehr starke Gründe“ darin, dass soziale Netzwerke diese unterstützen. Weiter sagt er:

„Nummer eins ist, dass wir die Meinungsfreiheit extrem unterstützen wollen. Auch dort, wo Menschen ihre Meinung äußern wollen. Es ist eine wichtige Plattform für freie Meinungsäußerung – das ist der Hauptgrund.“

Mit der Unterstützung mit 500 Millionen USD ist die Binance Kryptobörse allerdings nur ein kleiner Investor. Der Twitter Deal ist 44 Milliarden USD schwer. Dafür musste der reichste Mann der Welt insgesamt 19 Investoren von sich überzeugen. Unter anderem verkaufte er für den Abschluss Tesla Aktien im Wert von 8,4 Millionen USD.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert