Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beste Kryptowährung der Stunde: Cardano (ADA) mit Plus von 36 %

Der Cardano (ADA) Kurs kletterte binnen der letzten 7 Tage um 35,9 Prozent nach oben. Die als psychologisch wichtige 1-Dollar-Marke ist durchbrochen. Lange Zeit war bei Cardano vieles nur Theorie, doch dies hat sich nun geändert. Das Cardano-Ökosystem wird immer beliebter. Seit einigen Wochen ist das Transaktionsvolumen von Cardano häufig über dem von Bitcoin und Ethereum.

Für Auftrieb sorgte auch, dass Coinbase bekannt gab, ab sofort Staking für ADA anzubieten. Bei der Erläuterung zur Entscheidung verwies die Börse auf die Top10-Marktkapitalisierung von Cardano, und auch auf sein „flexibles, nachhaltiges und skalierbares“ Blockchain-Design. Jenes Design wiederum verwendet Smart Contracts – ähnlich wie Ethereum und Solana -, um DeFi, NFTs und weiteres zu ermöglichen.

Cardano (ADA) und ApeCoin (APE) profitieren stark

Auch das Momentum scheint für Cardano zu sprechen. Binnen der letzten Stunde steht ein Plus von 2 Prozent. Die Platzhirsche Bitcoin und Ethereum konnten zwar zuletzt auch an Wert zulegen, allerdings deutlich weniger stark als Cardano.

Bei einem Blick auf Kryptowährungen mit geringerer Marktkapitalisierung landet eindeutig der ApeCoin auf der Gewinnerseite. Dieser legte innerhalb der letzten 7 Tage 67,7 Prozent an Notierung zu. Damit hat dieser in puncto Marktkapitalisierung zahlreiche aussichtsreiche Projekte, darunter IOTA, hinter sich gelassen. Immer mehr wollen ApeCoin kaufen, ein Ende des Hypes scheint nicht in Sicht.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert