Cathie Wood, Chefin der Investmentgesellschaft Ark Invest, erwartet bereits in Bälde steigende Kurse auf dem Krypto-Markt. Dies äußerte sie unlängst in einem Videoblog des Unternehmens. Konkret erwartet sie fallende Inflationsdaten sowie ein Umschwenken der Zentralbanken – dies wiederum erachtet sie für Bitcoin, Ethereum & Co. als vorteilhaft.
Ihrer Meinung nach gibt es zahlreiche Signale, die auf eine niedrigere Inflation hindeuten. Sie glaubt sogar, dass die Inflation auf das Ziel der US-Zentralbank von 2 Prozent zurückgehen wird. Ein Signal der US-Zentralbank sei daher nur noch eine Frage der Zeit: „Wir glauben, dass es in der 1. Jahreshälfte 2023 dazu kommen wird„, so Wood. Erst kürzlich hat Ark Invest 320.000 Coinbase-Aktien im Wert von 17,6 Millionen US-Dollar gekauft.
Doch nicht nur in puncto Kryptowährungen ist Cathie Wood optimistisch. Auch von dem Tesla Potenzial ist sie nach wie vor überzeugt. Im Dezember kaufte sie für 55 Millionen US-Dollar Tesla Aktien. Außerdem investierte sie – allerdings in geringerem Umfang – seinerzeit in Verve Therapeutics, Roku, Zoom und Gingko Bioworks.
Der ARK Innovation ETF (WKN A14Y8H) erfreut sich bei Anlegern großer Beliebtheit, auch wenn es in den letzten Monaten und Jahren deutlich bergab ging. Im 12-Monats-Rückblick steht beispielsweise ein Minus von 47,5 Prozent. Sollte der Markt drehen, und auch Kryptowährungen wieder an Fahrt aufnehmen, könnte sich das Blatt allerdings schnell wieder wenden, und besagter ETF zu den Top-Profiteuren zählen.
Gib den ersten Kommentar ab