Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Analyst: Wenn Bitcoin Cash Kurs jetzt seine Unterstützungszonen hält, könnten die Bullen das Ruder übernehmen

Für Bitcoin Cash geht es wieder einmal um eine Trendumkehr. Seit Mai musste der BCH Preis eine Abwärtsbewegung hinnehmen, die sich nun in einen erneuten Bullenangriff ummünzen könnte. Allerdings sind Investoren, die BCH kaufen möchten auf ein paar positive Impulse angewiesen.

Die Unterstützungszonen müssen halten

Wie der indische Analyst Pratik Chadokar in einem Blogeintrag erklärt, werden BCH-Token aktuell knapp über den wichtigsten gleitenden Durchschnitten gehandelt. Größere Kauf-Bewegungen, die nach einer längeren Phase mit erhöhtem Verkaufsdruck folgten, hätten Bitcoin Cash demnach in eine komfortable Ausgangslage für baldige Rallyes gebracht. Allerdings müssen nun die Support-Zonen halten, in denen sich die Münze nun befindet.

„Sollte der Coin über den 50-, 100- und 200-Tageslinien bleiben, so wird eine erhöhte Aktivität mehr Käufer auf den Plan rufen“, so Chadokar. Für die Kryptowährung werde es in nächster Zeit darum gehen, mehr Stabilität in den Kursverlauf zu bringen und das Handelsvolumen konstant hoch zu halten. „Das Volumen im Chart nimmt weiterhin ab und fällt unter die Durchschnittslinie, was sich für eine bullishe Umkehrtrend Rallye dringend bessern muss.“

Bitcoin Cash Preis Prognosen und Widerstände

Aktuell kostet ein Bitcoin Cash Token rund 635 USD. Die nächsten Unterstützungslinien seien bei 580 USD und 490 USD auszumachen, während eine Bullenrallye größere Widerstände erst bei 720 USD und 810 USD zu erwarten hätte.

Der Relative Strength Index (RSI) weise aktuell in keine klare Richtung und sei entsprechend mit „Neutral“ einzuordnen. Trotzdem könnten mutige Anleger den kleinen Bruder des Bitcoin als Risikoinvestment ins Portfolio aufnehmen.

 

 

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert