Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Analyst: Ethereum mit Abwärtspotential von fast 50 %

Ist Ethereum überbewertet? „Ja“, sagt jetzt ein Analyst von JP-Morgan. Aktuell liegt der Preis von Ether bei über 2.700 USD, jedoch sei lediglich ein Kurs von etwa 1.500 USD gerechtfertigt.

Von fast 4.000 USD ging es seit Wochen herab

Krypto-Experte Nikolaos Panigirtzoglou erwartet somit weitere Verluste der Kryptowährung. Seit ihrem Zwischenhoch vor einigen Wochen bei einem Wert von knapp unter 4.000 USD hat ETH richtig Federn gelassen, doch laut dem JP-Morgan Analysten liege Ether nach wie vor deutlich über einem fairen Wert, wie Panigirtzoglou gegenüber dem  Business Insider verriet,

Seine Ethereum Prognose festigt der Analyst aufgrund der Hashrate und User-Adressen des Netzwerks. „Der derzeitige Preis drückt einen exponentiellen Anstieg der Nutzung und des Verkehrs aus, der möglicherweise nicht eintritt“, so Panigirtzoglou im Business Insider. „Man sieht bereits Konkurrenz von Binance, Konkurrenz von Solana. Und es wird in Zukunft noch mehr geben“,

Ethereum hat mit Konkurrenz und ETH2 Update zu kämpfen

Längst hat starke Konkurrenz eigene Plattformen für Ethereums Kernkompetenz der dezentralen Apps erschaffen. Darüber hinaus muss das Netzwerk diverse Skalierungsprobleme lösen. Hierfür soll das Update auf ETH2 Abhilfe schaffen, das ganz nebenbei auch ein neues Proof-of-Stake Protokoll mit sich bringen soll.

Damit stößt Ether demnächst ins gleiche Horn wie andere Kryptowährungen wie etwa Cardano. Ob dies auch heute noch ein Grund dafür ist, Ethereum zu kaufen, bleibt trotzdem dahingestellt. Allerdings ist es schon fast ein Charakterzug der digitalen Währung sich immer wieder gegen negative Stimmung durchzusetzen und am Ende positive Zahlen zu präsentieren.

Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung ETH vorstoßen wird.

 

Bild von Pexels auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert