Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Aktuell beste Kryptowährung? Google-Suchvolumen für Decentraland (MANA) mit Anstieg von 500 % in einer Woche

Das weltweite Google-Suchvolumen für Decentraland (MANA) stieg binnen einer Woche um 500 Prozent. Dies geht aus Daten des Suchmaschinenbetreibers hervor. Besonders groß ist das Interesse neben China auch in Singapur, den Niederlanden sowie der Schweiz. In Deutschland kommt es ebenfalls zu einem starken Anstieg der Suchanfragen. Immer mehr Menschen wollen Decentraland (MANA) kaufen.

Dass es nämlich nicht einzig bei den Suchanfragen bleibt, das verdeutlicht ein Blick auf die Kursentwicklung. Innerhalb von 7 Tagen erhöhte sich der Preis der Kryptowährung um 113 Prozent. Keine andere Kryptowährung der Top-70 nach Marktkapitalisierung verzeichnet einen stärken Anstieg. Auf der Analyseplattform Coingecko landet die digitale Devise auf dem 52. Platz. Geht es einzig nach der Performance, dann ist es nicht vermessen, von der besten Kryptowährung der Stunde zu sprechen.

Weshalb Decentraland (MANA) Kurs so stark ansteigt

Die jüngste Rallye ist eng verknüpft mit der Ankündigung von Mark Zuckerberg. Dieser gab am 28. Oktober die Umbenennung von Facebook zu Meta bekannt. Wer die Wertpapiere erwerben möchte, der greift künftig zum Börsenkürzel MVRS anstatt FB. Dem Konzern zufolge ist das Metaversum der nächste Schritt im Bereich social Connection.

Mittels unterschiedlichen Technologien sollen Menschen miteinander in Verbindung treten können, wobei soziale Online-Erlebnisse zunehmend mit der realen Welt verschmelzen sollen. Hier erfahrt ihr mehr über die Ambitionen von Meta (ehemals Facebook).

Und genau in diese Kerbe schlägt Decentraland schon länger. In der digitalen Umgebung, dem Metaversum, können Nutzer als Avatare, digitale Alter Egos, herumspazieren, Bauwerke besichtigen, Freunde treffen und Grundstücke erwerben. Enthusiasten sprechen sogar davon, dass das Rennen um digitale Grundstücke mit dem Run auf populäre Internet-Adressen Ende der 1990er vergleichbar sei. Das Projekt geht bereits auf das Jahr 2015 zurück.

Das Momentum scheint eindeutig für Decentraland zu sprechen. Nicht nur die Pläne von Meta befeuern den Trend, sondern auch Prominente und Influencer. So gab beispielsweise erst unlängst Paris Hilton bekannt, auf Decentralands Musikfestival zu debütieren.

Obgleich die Chancen auf beachtliche Renditen hoch sind, geben wir – wie bei jedem Anlagetrend – zu bedenken, dass damit auch hohe Risiken verbunden sind.

Bildnachweis: Thinkhubstudio

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert