Eine neue Cardano Analyse warnt vor fallenden Kursen. Finanzexperte Jonathan Morgan sieht die aktuelle Chartkonstellation mit drei Kurs-Hochs nicht in Übereinstammung mit dem RSI und dem Composite Index. Dies wäre als Bären-Signal zu deuten, so Morgan in einer Einschätzung bei Exchangerates.org
Cardano Preis könnte auf $0.815 fallen
Der Kursverlauf könnte demnach zudem aufgrund sinkender Handelsvolumina gen Süden gehen. Das mittelfristige Kursziel zum sogenannten Tenkan-Sen im Monatschart beim ADA Preis von $1.65 sei demnach wahrscheinlich.
Auch ein Blick auf die vergangene Woche zeichnet kein besseres Bild. So ließen sich aus dem japanischen Candlestick Chart ein Three Mountain Muster erkennen. Die schlechte Nachricht: der Boden liegt gerade noch bei $ 1.31. Sollte der Cardano Kurs noch weiter fallen und unter $1.25 brechen, dann werden zusätzliche Verkaufssignale ausgelöst.
Die weiteren Kursziele liegen dann bei der Unterstützungslinie von $0.815. Aktuell kostet ein ADA-Token noch $2.39. Das wäre ein herber Absturz.
Halten die Support-Zonen?
Für seine Cardano Analyse führt Krypto-Experte Morgan verschiedene Gründe an. Allerdings gibt es bei $2.00 – $2.07 Unterstützungszonen, die durch Senkou Span B und das 50 % Fibonacci Retracement ausgelöst werden. Zunächst könnte hier allerdings noch die Trader-Psychologie eine Rolle spielen, die beim Halten der $2-Marke behilflich sein dürften. Aufgrund der allgemeinen Chartkonstellation sei jedoch anzunehmen, dass ADA Kurse schon bald unter die Marke fallen dürften.
Aktuelle Cardano Nachrichten könnten das gesamte Bild jedoch beeinflussen. Das Alonzo Update brachte die Möglichkeit von Smart Contracts. Bereits mehr als 40.000 solcher intelligenten Verträge sollen durch das Netzwerk bereits ausgeführt worden sein.
Kritiker bemängeln jedoch, dass die Kryptowährung noch nicht ausgereift sei und empfehlen lieber den Token von Ethereum.
Gib den ersten Kommentar ab