Der ApeCoin (APE) hat die in Deutschland ausgesprochen populäre Digitalwährung IOTA (MIOTA) in puncto Marktkapitalisierung hinter sich gelassen. Gemäß Daten von Coingecko kommt APE in den Abendstunden des Mittwoch auf eine Marktkapitalisierung von 2,182 Milliarden US-Dollar, wohingegen es im Fall von IOTA 2,139 Milliarden US-Dollar sind.
Den Initiatoren des ApeCoin ist ein fulminantes Börsendebut gelungen. Der Coin ist erst seit dem 16. März handelbar, und hat in Windeseile eine große Community um sich geschart. Beispiel Twitter: dort sind es aktuell 223.300 Follower, das Social-Media-Konto wurde erst im Februar erstellt. Nicht weniger erfolgversprechend: die noch junge Kryptowährung ist nicht nur bei der Masse beliebt, sondern erfreut sich auch bei Großinvestoren, sogenannten Walen, großer Popularität.
„Ethereum-Wale lieben den ApeCoin„, wie t3n.de unlängst titelte. Unmittelbar nach der Einführung sei APE zum meistgehandelten Token unter den Ethereum-Walen aufgestiegen.
ApeCoin im Trend – jetzt investieren?
Noch ist allerdings schwer abzuschätzen, wohin die Reise beim ApeCoin geht. Immer mehr scheint jedoch dafürzusprechen, dass es hin zu einem eigenen Metaverse geht. Mutige Anleger und Trader können von einem sehr starken Momentum profitieren.
Ernstzunehmende Krypto-Projekte mit Usecases weit über den Entertainmentbereich hinaus – so IOTA – scheinen es dieser Tage bei Investoren schwieriger zu haben. Vermehrte Anwendungen in der Praxis könnten jedoch auch hier wieder die Phantasie der Anleger befeuern.
Gib den ersten Kommentar ab