Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Volksbank-Kunden können Bitcoin kaufen

Bei der Volksbank Kurpfalz ist es jetzt möglich, Bitcoin und andere Kryptowährungen mithilfe ihrer Berater zu kaufen. Dies berichtete die WirtschaftsWoche am Donnerstag. Möglich sei dies durch eine Kooperation mit der Börse Stuttgart. Der Vorstoß erfolgt zu einer Zeit, in der zahlreiche Geldhäuser erwägen, auf den Krypto-Zug aufzuspringen.

Nach Worten des Bereichsleiters Christopher Kalinasch nutzt bereits eine „mittlere zweistellige Zahl an Kunden die Krypto-Handelsmöglichkeit der Bank„. Es handle sich nur um eine temporäre Lösung, „bis der genossenschaftliche Verbund eine eigene flächendeckende Lösung für den Handel von Kryptowährungen entwickelt hat„, so Kalinasch.

Zeichen auf Wachstum

Das Angebot sei zunächst nur den gehobenen Privatkunden im Private Banking gemacht worden. In Kürze jedoch werde es flächendeckend angeboten, ergo, allen Privatkunden.

Anlegerinnen und Anleger können dieser Tage auf eine Reihe bullisher News blicken. Auch in puncto Kursentwicklung geht es wieder vorwärts. Der Bitcoin notiert gegenwärtig bei 47.161 US-Dollar. Auch die wirtschaftlichen und geopolitischen Unwägbarkeiten scheinen der limitierten und deflationär konzipierten Kryptowährung in die Karten zu spielen. Das Narrativ von BTC als Krisenwährung hat sich jedenfalls bestätigt – zumindest vorerst. Gut möglich, dass die wahre Reifeprüfung noch bevorsteht.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert