Am 27. November teilte der Twitter-CEO Elon Musk ein paar Eindrücke einer Präsentation, die die Gerüchteküche zum Brodeln brachte. Die User vermuten, dass er Dogecoin als Zahlungsmittel auf Twitter einführen will.
Musk treibt mal wieder den DOGE Kurs
Nach dem FTX-Debakel brach nicht nur der Kurs von Bitcoin und Ethereum ein, auch Dogecoin hatte unter der Pleite der Krypto-Lending-Börse zu leiden. In dieser Woche verzeichnen einige der großen Spieler am Kryptomarkt erstmals wieder grüne Zeichen. Vor allem Dogecoin hat stark zugenommen. Mitte November lag der Kurs noch zwischen 0,73 und 0,82 Eurocent. Doch seit fast zwei Wochen klettert sein Wert konstant in die Höhe. Ein Boost für den Anstieg könnte ein Tweet von Elon Musk gewesen sein, indem er die Slides von einer Präsentation teilte, die er im Unternehmen hielt.
Slides from my Twitter company talk pic.twitter.com/8LLXrwylta
— Elon Musk (@elonmusk) November 27, 2022
Leere Grafik führt zu Gerüchten
In dem Tweet teilt er viele Graphen, die sehr erfolgversprechend für Twitter und dessen neuen CEO wirken. Auf der letzten Seite gibt es jedoch einen geheimnisvollen, leeren Platz. Während alle anderen Oberthemen genauer erklärt werden, ist die rechte Spalte bei „Bezahlung“ einfach nur blank und weiß.
Das hat die Spekulationen auf Twitter angeheizt: Viele Nutzer glauben, dass Musk den Dogecoin als Zahlungsmittel einführen will. Denn es ist bekannt, dass der Token Musks liebste Kryptowährung ist. Nach dem Tweet stieg der Kurs rasant von 0,96 Cent auf einen Cent an. Danach stagnierte die Entwicklung allerdings. Falls Musk die Spekulationen bestätigen sollte, könnte der Dogecoin stark zulegen.
Gib den ersten Kommentar ab