Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Trust Wallet Token: Gewinner des FTX-Crashes steigt wieder um 10%

Die Insolvenz der milliardenschweren Kryptoplattform FTX zeigt starke Auswirkungen am gesamten Markt. Bitcoin, Ethereum und viele andere Kryptowährungen, aber auch Trading-Plattformen wie Binance, haben mit großen Einbußen und Kurseinbrüchen zu kämpfen. Auf den ersten Blick wirkt es so, als würde die gesamte Industrie unter dem FTX-Crash leiden, bei genauerem Hinsehen offenbaren sich in der Krise allerdings auch Branchengewinner.

Dezentrale Exchanges profitieren

Wie Daten von Coinmarketcap zeigen, scheint sich insbesondere der Token von Trust Wallet (TWT) zu einem echten Gewinner der FTX-Pleite zu mausern. Innerhalb von wenigen Tagen kletterte der Preis auf das Doppelte. Heute gewinnt die Kryptowährung erneut fast 10 % und kostet rund $2.35.

Der TWT Wertanstieg dürfte auf mehrere Gründe zurückzuführen sein. Am Anfang des Jahres wurde Trust Wallet von Binance übernommen. Seither macht der CEO der größten Exchange-Plattform Changpeng Zhao fleißig Werbung für die digitale Geldbörse und seine Features. So wurde erst vor ein paar Tagen eine neue Browser-Erweiterung vorgestellt.

Allzeithoch erklommen

Für die Kryptowährung TWT führen all diese Entwicklungen zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage. Der jüngste Preissprung führte den digitalen Token am Montag gar auf ein neues Allzeithoch von $2,66. Dieses scheinen die Bullen nach gestrigen Gewinnmitnahmen nun offenbar wieder ins Auge zu fassen.

Im aktuellen unsicheren und volatilen Markt sollte ein Einstieg jedoch gut überlegt sein. Auch, wenn der Trust Wallet Token einer der großen Gewinner der FTX-Krise zu sein scheint, ist eine Anlage mit erheblichen Risiken verbunden. Als Bitcoin Wallet ist die digitale Geldbörse jedoch sicherlich zu empfehlen.

Artikel von Anna Mikulics

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert