Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Squid Game–Token zur Netflix-Serie geht durch die Decke, doch Coinmarketcap warnt vor Investment

Die koreanische Netflix-Serie „Squid Game“ konnte dieses Jahr alle Rekorde brechen und die erfolgreichste Serie des Streaming-Anbieters werden. Auch der kürzlich veröffentlichte Token zur Serie, der SQUID, könnte eine Erfolgsgeschichte werden, die Erinnerung an den SHIBA INU wecken dürfte.

Über 11.000 % seit Einführung

Der Play-to-Earn-Token Squid Game (SQUID) ist ein neuer Coin auf dem BSC Netzwerk, der eine unglaubliche Kursentwicklung hinlegen konnte. Als er am Dienstag zum ersten Mal auf Coinmarketcap.com gelistet wurde, kostete er lediglich 0,012 USD. Zum Zeitpunkt des Artikels kostet der Token 13,64 USD, was einen unglaublichen Anstieg von 11.356 % bedeutet.

Der Token soll für das Videospiel zur Serie genutzt werden, welches ab November online gehen soll. Wie auch in der Serie müssen die Teilnehmer 6 Spiele absolvieren, um ein Preisgeld zu gewinnen. Der SQUID ist dabei benötigt, um die Teilnahmegebühr zu errichten. Dabei sollen dem Whitepaper zu Folge 90% des Startgeldes an den Gewinner gehen, während die restlichen 10% den Entwicklern zugutekommen.

Probleme beim Handel mit SQUID

Mit dem Kursanstieg steigt allerdings auch die Teilnehmergebühr, die für alle Spiele individuell gezahlt werden muss und in SQUID angegeben ist. So kostet die Teilnahme am ersten Spiel 456 SQUID wie im Whitepaper beschrieben. Dies war am Dienstag noch ein Preis von 5,47 US-Dollar, heute beläuft sich der Betrag schon auf 6.219 USD.

Allerdings scheint es Komplikationen beim Handel des Tokens zu geben. Coinmarketcap.com spricht auf der Seite des Tokens eine Warnung aus, dass es bei mehreren Usern zu Problemen beim Verkauf von SQUID gekommen ist. Weiterhin interessant bleibt hingegen das Kaufen von IOTA.

Bild von Ishwar Artist auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert