Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sportausrüster PUMA steigt in NFT-Business ein, als Käufer

PUMA sucht offenbar nach neuen Investitionsmöglichkeiten und findet NFTs. Erst richtete der Konzern ein erstes Ethereum Wallet ein und kaufte dann unterschiedliche digitale Kunstwerke. Das erste Investment war eine Katze aus der bekannten Cool Cat Reihe. Die Cool Cat #32 kostete den Sport-Giganten 14 ETH, was zum Zeitpunkt des Kaufs etwa 38.000 Euro entsprach.

PUMA greift bei bekannten Sammlungen zu

Die Katze ist eine von 9.999 NFTs, die unterschiedlichste Cool Cats in verschiedensten Motiven und Aktionen zeigt. Als Besitzer erhält man zudem die Möglichkeit zur Teilnahme an speziellen Veranstaltungen und Giveaways.

Ethereum Kurs gewinnt leicht

Wie auf der NFT-Plattform Opensea ersichtlich ist, sicherte sich PUMA dann noch weitere digitale Kunstwerke aus den Kollektionen von CatBlox, Gutter Cat Gang, Illuminati NFT und Lazy Lions. Zeitgleich änderte der offizielle Twitter Account seinen Namen zu PUMA.eth und setzte so ein Zeichen in einer Zeit, in der Ethereum mit Kursverlusten zu kämpfen hat.

Heute konnte der ETH Kurs leicht um gute 2 % auf $2,570.04 zulegen. Die kleine Schwester Ethereum Classic legte indes wieder einmal eine Achterbahnfahrt aufs Parkett und tritt bei einem Wert von $26.23 auf der Stelle.

Bild von Rodger Shija auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert