Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

SpaceX akzeptiert Dogecoin als Zahlungsmittel – Elon Musk will mithilfe der Kryptowährung „to the moon“

SpaceX verkündete, dass das Unternehmen fortan Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptiert. Konkret geht es um ein Satellitenprojekt. Dieses soll komplett in Dogecoin bezahlt werden. Im ersten Quartal 2022 will SpaceX einen 40-Kilogramm-Satelliten mit einer Falcon-9 ins All befördern – der Satellit werde „Doge-1“ getauft, und soll in Richtung Mond fliegen.

Erst am Wochenende sorgte Elon Musk mit seinen Äußerungen zum Dogecoin für Irritationen unter Anhängern der Kryptowährung. Nun, wenige Stunden später, rührt er wieder die Werbetrommel, so die Behauptung einiger Marktbeobachter. Auf Twitter spricht er davon, dass Doge „To the mooooon!!“ gehe.

Dogecoin im Aufwind

SpaceX-Manager Tom Ochinero spricht unterdessen davon, dass Doge-1 die Anwendbarkeit der Kryptowährung jenseits der Erdumlaufbahn demonstrieren werde. Binnen der letzten 24 Stunden stieg der Dogecoin Kurs um 8 Prozent an. Ob dies mit den jüngsten SpaceX-Plänen zusammenhängt, ist zwar nicht gesichert, allerdings ist ein positiver Effekt überaus wahrscheinlich. Bereits in der Vergangenheit konnten Forscher aufzeigen, dass es einen sogenannten „Musk Effekt“ gibt. Unmittelbar nach positiven Tweets zu bestimmten Digitalwährungen zeigt sich häufig ein sattes Kursplus.

Dogecoin Kaufen

Nach wie vor ist ein Dogecoin-Investment hochriskant – die Volatilität führt dies eindrücklich vor Augen. Allerdings winkt auch die Aussicht auf eine enorme Rendite. Wie ihr Dogecoin Kaufen könnt, das erfahrt ihr in unserer Kurzanleitung zur Hype-Kryptowährung.

Bild von SpaceX-Imagery auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert