Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rückkehr der Metaverse-Coins? Decentraland, Sandbox, ApeCoin & Co. deutlich im Plus

Lange war es still um die großen Metaverse-Coins auf dem Krypto-Markt, doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Innerhalb der letzten 7 Tage konnten einige der als besonders aussichtsreich gehandelten deutliche Kursgewinne verbuchen.

So kletterte beispielsweise der Preis des Token rund um das Spiel Decentraland (MANA) um satte 37 Prozent nach oben. Bei The Sandbox (SAND) schlägt der Zugewinn mit 29,3 Prozent zu Buche, und auch beim ApeCoin (APE) sind es mit einem Plus von 18,3 Prozent deutlich mehr als bei den Platzhirschen auf dem Krypto-Markt, namentlich dem Bitcoin (BTC) sowie Ethereum (ETH).

Bleibt die Frage, weshalb die Gewinne bei den erst gepriesenen und dann lange gescholtenen Metaverse-Token so überproportional ausfallen. Ein Grund hierfür könnten Wortmeldungen aus der Gaming-Branche sein, nämlich dergestalt, dass sie Blockchain-Spiele alles andere als abgeschrieben haben.

Dennoch vermag das Ausmaß der Kurssprünge zu überraschen. Noch vor wenigen Monaten war die Presse voll mit Berichten über die Leere in den digitalen Welten von Decentraland & Co., und hieran scheint sich Stand jetzt wenig geändert zu haben. Auch gab es wenig fulminante News, die auf eine fundamentale Trendwende hindeuten. Wer in die Metaverse Kryptowährungen investieren möchte, der geht nach wie vor ein sehr hohes Risiko ein, allen jüngsten Kursgewinnen zum Trotz.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert