Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ripple Nachrichten geben Grund zu Hoffnung für XRP-Investoren

Aus Großbritannien kommen Neuigkeiten, die Anhänger der Kryptowährung Ripple hoffnungsfroh stimmen dürften. Wie die Plattform Finance Magnates berichtet, ist der XRP-Token der aktuell beliebteste Coin auf der Insel. Dies sollen Daten der Kryptobörse eToro offenbaren.

Cardano folgt auf zweitem Rang

Begründet wird die Aussage mit dem Verhalten von Anlegern. Diese hätten im dritten Quartal dieses Jahres mehr XRP-Münzen gehandelt als sonst irgendeine Kryptowährung. „Einige haben [XRP] bereits 2017 gekauft, andere erst kürzlich“, so eToro Analyst Simon Peters. „Es gibt eine starke Gemeinschaft von XRP-Anhängern, die an sein langfristiges Potenzial glauben.“

Als überraschender zweiter Platz ist in diesem Ranking der beliebtesten Kryptowährungen Cardano mit seinem ADA-Token zu finden. Die virtuelle Währung wurde demnach sogar öfter gehandelt als Ethereum.

Ripple soll an digitalem Pfund arbeiten

Ripple dürfte den Zuspruch aus Großbritannien auch durch geschickte strategische Planungen und eine neue Partnerschaft mit der Digital Found Foundation ausgelöst haben. In diesem Zusammenhang soll Ripple Labs, der Herausgeber des XRP-Coins, wohl an der Entwicklung einer britischen Zentralbankwährung beteiligt werden. Dies berichtet die Krypto-Seite Coincierge. Hier wird Susan Friedman, ihres Zeichens Head of Policy bei Ripple zitiert: Wir freuen uns, die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Pfunds in Zusammenarbeit mit der Digital Pound Foundation zu unterstützen, die das Ziel Großbritanniens, ein inklusiveres und nachhaltigeres Finanzsystem aufzubauen, vorantreiben wird.

Inwiefern der Ripple Kurs von einer Einbindung des Entwickler-Teams profitieren können wird, ist bislang noch nicht abzusehen.

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert